DAZN & Europlayer....Jetzt auch bei uns..

Obwohl es den Streaming-Dienst DAZN bereits seit 2016 gibt, dürfte er für viele erst jetzt wirklich interessant werden: Das ZDF überträgt in der kommenden Saison 2018/19 keine Champions League mehr, die Rechte liegen dann bei Pay-TV-Sender Sky und DAZN. Doch lohnt sich das Abo für Sportfans wirklich?

Nutzer können verschiedene Sportevents werbefrei und live verfolgen. Wer die Übertragung verpasst hat, kann sie auch im Nachhinein noch auf Abruf schauen.

Fußballfans schätzen DAZN bisher für die Übertragung von Spielen aus der englischen Premier League oder der spanischen Primera División. Daneben gibt es weitere europäische und weltweite Fußballligen, zudem viele Spiele der amerikanischen Football-Liga NFL (etwa die Playoffs), der Basketball-Liga NBA, der Eishockey-Liga NHL oder auch Tennis, Golf oder Baseball. DAZN selbst spricht von mehr als 8.000 Live-Übertragungen im Jahr.

Inzwischen haben Sky und DAZN im Detail bekanntgeben, welche Partien sie jeweils in dieser Champions-League-Saison übertragen. Grob zusammengefasst kann man sagen: DAZN hat sich einen Großteil der Übertragungsrechte der Gruppenphase gesichert, darunter auch viele Partien mit deutscher Beteiligung – leider aber nicht alle. Konkurrent Sky überträgt pro Spieltag zwei Spiele mit deutscher Beteiligung exklusiv.

Noch komplizierter wird es in der K.O-Phase, wo die Anzahl der übertragenen Spiele auch mit der Anzahl der noch im Wettbewerb verbliebenen deutschen Mannschaften sind. Ein Finale mit deutscher Beteiligung würde übrigens auch das ZDF wieder im Free-TV übertragen, so sieht es der Rundfunkstaatsvertrag vor.

https://www.techbook.de/entertainment/dazn-champions-league-spielplan

Auch der Eurosportplayer für die Bundesliga-Spiele steht uns jetzt zur Verfügung, so dass wir auch die von Sky abgegebenen Spiele bei Eurosport euch zeigen können...

Egal welche Spiele ihr schauen wollt ,fragt uns einfach und wir freuen uns auf Euren Besuch und nehmen gerne Eure Bestellungen für die Spiele entgegen, telefonisch unter 0341/2689387, oder per Mail im Kontaktformular.

Viel Spaß und tolle Spiele wünschen wir,

Euer Falstaff Team

 

Zurück

Anfahrt